Kreisjugendring Herford e.V.

Der Kreisjugendring Herford e. V. ist der freiwillige Zusammenschluß verschiedener Jugendverbände im Kreis Herford.

Politische Interessenvertretung

Wir setzen uns als treibende Kraft in der Jugendpolitik für die Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Kinder- und Jugendarbeit im Kreis Herford ein.

mehr Infos

Beratung und Unterstützung

Wir sind ein großer, bunter Verbund vieler Vereine im Kreis Herford. Fragen und Anliegen unserer Mitgliedsvereine nehmen wir gerne entgegen und versuchen diese gemeinsam zu beantworten/zu lösen. Durch die große Trägervielfalt sind wir sowohl ehren- als auch hauptamtlich breit aufgestellt und können gegenseitig von unseren Erfahrungen profitieren.

Zusammenarbeit und Erfahrungsaustausch

Wir verstehen uns als Vermittler*in zwischen unseren Mitgliedsvereinen im Kreis Herford. Ob Delegiertenversammlung, Stadtjugendringe, ehrenamtlich geleitete Vereine, … – wir informieren und tauschen uns untereinander aus und profitieren vom Knowhow der anderen.

Projektarbeit

Jedes Jahr entwickeln wir gemeinsam ein Jahresprojekt, dass die Vereine stärken, fördern und den aktuellen Gegebenheiten vor Ort entsprechen soll. Aktuell bieten wir eine niederschwellige Förderoption zur Stärkung des Ehrenamts vor Ort an. Das kann eine besondere Dankeschön-Feier, ein spezieller Ausflug, eine spezielle Schulung, eine Werbeaktion, o. ä. sein.