Unsere Aufgaben

Wir bieten Unterstützung in folgenden Bereichen:

Politische Interessensvertretung

Wir setzen uns als treibende Kraft in der Jugendpolitik für die Verbesserung der Rahmenbedingungen in der Kinder- und Jugendarbeit im Kreis Herford ein.

Beratung und Unterstützung

Wir definieren uns als Servicestation. Mit kompetenter Beratung und diversen Materialien zu verschiedenen Themen im Bereich Jugendarbeit unterstützen wir unsere Mitglieder.

JuLeiCa

Wir bieten allen Interessierten und InhaberInnen einer Jugendgruppenleitercard auf unserer Homepage eine Übersicht der Vergünstigungsangeboteim Kreis Herford. Wir sind stets auf der Suche nach neuen Anbietern, die die Jugendarbeit im Kreis Herford unterstützen und ehrenamtliches Engagement fördern.

Zusammenarbeit und Erfahrungsaustauch

Wir fördern die Zusammenarbeit der Jugendgruppen und Jugendverbände im Kreis Herford. Im Rahmen des Informations- und Erfahrungsaustausches verstehen wir uns als Moderator und Koordinator.

Projektarbeit

Mit unseren Jahresprojekten wollen wir die Zusammenarbeit der Vereine und Verbände im Kreis Herford stärken, eine Austauschfläche schaffen und die Jugendarbeit fördern.


Vereinsbesuche

Wir, der Vorstand des Kreisjugendrings Herford, haben es uns zur Aufgabe gemacht die Interessen der Kinder- und Jugendverbände/Vereine in Herford zu koordinieren und zu unterstützen. Wir verstehen uns als ein Verband, der zwischen anderen Verbänden oder öffentlichen Einrichtungen des Kreises Herford vermitteln kann um so die Kinder- und Jugendarbeit im Kreis Herford zu optimieren.

Praktische Beispiele sind die Vermittlung von Material oder die Beantragung von Geldern.

Aus diesem Grund möchten wir EUCH kennen lernen. Zeigt uns wer ihr seid, was ihr macht und was ihr für eure Arbeit im Kreis Herford braucht. Ladet uns zu euren Gruppentreffen oder Sitzungen ein. Kinder- und Jugendarbeit bedeutet auch sich zu vernetzen und wir hoffen ihr seid dabei!

Wenn ihr Interesse an einem Termin mit uns habt und/oder ihr mehr über unsere Arbeit wissen wollt, meldet euch Telefon: 05733 / 87115-4

Letzte Änderung:
29.05.2017

WebCode

Geben Sie hier den WebCode ein:

Aktuelles

Stellungnahme des Kreisjugendrings Herford e.V. zum §48b SGB VIII

SPD gewinnt U18-Landtagswahl in NRW

20 Prozent mehr für die Jugendverbandsarbeit

Schon fast 150 Wahllokale zur U18-Landtagswahl

Das Geschäft mit der Angst – Rechtspopulismus als Herausforderung für die Migrationsgesellschaft

#jungesnrw …Bildung für alle!

Wie schaffen Parteien gendergerechte Freiräume für junge Menschen?

Wahlurne gestalten und tolle Preise gewinnen

Neue Vorhaben für 2017?

#jungesnrw …gegen Rechts!

Termine